SZ + Zittau
Merken

Mustafa im Kamel-Himmel

Der bekannteste Bewohner des Zittauer Tierparks lebt nicht mehr. Mit der Trampeltier-Zucht geht es dennoch weiter.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter und Helfer des Zittauer Tierparks retten den geschwächten und verstörten Mustafa 2010 aus den Fluten.
Mitarbeiter und Helfer des Zittauer Tierparks retten den geschwächten und verstörten Mustafa 2010 aus den Fluten. © Matthias Weber

Besucher, die nicht regelmäßig in den Zittauer Tierpark kommen, werden vielleicht schon fragend nach Kamel Mustafa Ausschau gehalten haben. Gehört der 24-jährige Hengst doch zu den bekanntesten Bewohnern der Einrichtung in der Weinau - ähnliche Popularität genießt nur noch Pinguindame Lolek. Besser muss man jetzt wohl sagen "gehörte", denn Mustafa lebt nicht mehr. 

Ihre Angebote werden geladen...